Neuer Vorstand der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk D.A.F. e.V.

Osnabrück, 18.November 2021

Aufgeschoben durch die Pandemie war nicht nur die Jahrestagung der D.A.F. 2020 in Osnabrück sondern auch die Mitgliederversammlung mit den turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstands. Am Donnerstag, 18.11.21 wurde der Vorstand für die Jahre 2019 und 2020 nach dem Bericht über die Aktivitäten (unter erschwerten Vorzeichen) und dem Kassenbericht entlastet.

Der Präsident Dr. Jörn Dohle trat nach drei Legislaturperioden nicht mehr an. Die Mitgliederversammlung dankte ihm mit stehendem Applaus. Schon in den Jahren 2005 bis 2011 war er als Schatzmeister im Vorstand aktiv. In seine Präsidentschaft ab dem 1.April 2011 fielen so wichtige Aktivitäten und Gründungen wie D.A.F.-Service GmbH, Etablierung von Endoprothesenregister, FußCert und Masterkursen, die erste und die verbesserte 2. Auflage des Kursbuches und die Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Fußchirurgie ÖGF. Kongresspräsident war J. Dohle 2011 in Wuppertal. Er betonte, dass all dies immer Teamleistungen seien und er sich auch weiterhin einbringen wolle, unter anderem als Geschäftsführer der D.A.F. Service GmbH. Dankbar sind wir, der Vorstand und die Mitglieder, auch für seine Netzwerkarbeit in der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie DGOU.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Prof. Dr. Christina Stukenborg-Colsman zur Präsidentin gewählt, die weiteren Mitglieder des Vorstands sind: 1. Vizepräsident Prof. Dr. Stefan Rammelt, 2. Vizepräsident Prof Dr. Hazibullah Waizy, 3. Vizepräsident PD. Dr. Dariusch Arbab, Schatzmeisterin Prof. Dr. Sabine Ochman und Schriftführer Dr. Dr. h.c. Michael Gabel.

Prof. Dr. Martinus Richter hatte auch für das Amt des Präsidenten kandiert, er schied dann auf eigenen Wunsch nach seiner Zeit seit 2008 im Vorstand der D.A.F. aus. Damals hatte er gleich die Homepage des Vereins neu gestaltet und jahrelang betreut. Seit 2009 organisiert er die D.A.F. Reisstipendien und er hat unseren Verein international in der EFAS und der IFFAS vertreten, auch als europäischer und als Weltpräsident. Als Kursausrichter und Referent über all die Jahre haben ihn viele Teilnehmer kennengelernt. Wir haben ihm viel zu verdanken und er steht auch weiter zur Verfügung.

Eine erste Vorstandssitzung um die zukünftige Arbeit zu besprechen fand gleich am Freitag, den 19.11.2021 statt. Die Präsidentin möchte zusammen mit dem Vorstand für den Verein und die Mitglieder die Präsenz über online-Medien voranbringen und das Kurssystem als Kern der D.A.F. laufend optimieren.

Im Anschluss wurde das Foto auf dem Balkon der Osnabrück Halle aufgenommen, damit möchte sich der neue Vorstand vorstellen, der sich auf die weiteren Aufgaben freut, jede und jeder nimmt sein Amt gerne und dankbar zum Wohl der D.A.F. an.

Michael Gabel und Vorstand der D.A.F.

Fusskongress

Alle Informationen zum Kongress

Mehr Infos
Kurse der D.A.F.

Kurse & Anmeldung

Alle Informationen zu den Kursen 2022

Mehr Infos
Events der D.A.F.

Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen, Tagungen und Events

Mehr Infos